VON MIKE XANDER

Alle Jahre wieder: Der Löwen-Blues hat uns wieder. Doch dieses Mal ist alles anders. Nach der Köllner-Beurlaubung ist es noch schlimmer geworden. Viele db24-Leser waren nach dem Gast-Beitrag von Bernd Schlemmer angefixt, selbst in die Tasten zu hauen und ihrer Enttäuschung über 1860 freien Lauf zu lassen. Knapp 100 Zuschriften haben wir seit Mittwochmorgen bekommen. Auch Mike Xander hat uns geschrieben:

Ich fand und finde die Arbeit von Michael Köllner nicht nur top, sondern er machte den Unterschied aus! Es ist ohne Zweifel, dass auch er Fehler gemacht hat. Doch dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte, ist nicht ganz der Punkt, wenn man die Spiele gesehen hat. Es ist dennoch so: Man hat einen der stärksten Kader in der Dritten Liga! Doch man steht sich selbst im Weg, aber warum? Anstatt Köllner zu entlassen, hätte man einen Sport-Psychologen holen sollen.

Warum entlässt man Köllner gerade jetzt?

Ich vermute, Günther Gorenzel wollte sich ein Denkmal setzen und der Trainer sein, der 1860 in die 2. Liga führt. Doch es bedarf mehr als ein Trainer auf dem Papier zu sein! Ich denke auch, das Köllner mehr aus den letzen zwei Spielen geholt hätte.

Jetzt bedarf es selbstverständlich einen Trainer, der psychologisch auf die Spieler einwirken kann, der Beste hierfür wäre natürlich Marco Antwerpen, beziehungsweise alternativ Tomas Oral. Alles andere ist und wird zum Scheitern verurteilt sein. Ein Lorant-Typ ist das einzige, was noch geht und was zum Erfolg führt.

Sind Sie mit dem Kurs von Präsident Robert Reisinger noch einverstanden?

Umfrage endete am 04.03.2023 07:00 Uhr
Nein! Überhaupt nicht.
74% (5985)
Ich hätte mir mehr erwartet.
13% (1090)
Ja! Ich gehe konform.
13% (1019)

Teilnehmer: 8094

Ich kann auch nicht verstehen, warum 1860 Vertrag mit Gorenzel im Winter verlängert hat. Wenn man Geld übrig hat, ist das in Ordnung ist. Aber als Interims-Trainer ist und bleibt er eine Katastrophe!

1860 hat einen der stärksten Kader in der Dritten Liga. Man muss die Spieler aber auch richtig einsetzen!

Tor: Hiller (gesetzt)
Verteidigung: Morgalla und Verlaat (gesetzt)
Mittelfeld: Holzhauser defensiv, Boyamba offensiv (gesetzt)
Mittelfeld außen: Deichmann und Wein rotierend mit Lex etc.
Sturm: Bär und Lakenmacher (gesetzt)

In diesem Sinne: Einmal Löwe, immer Löwe!

Mike Xander

Haben Sie auch den Löwen-Blues? Dann schreiben Sie sich Ihren Frust von der Seele und schicken uns Ihren Text mit Foto an die Mailadresse redaktion@dieblaue24.de. Wichtig: Wir veröffentlichen keine anonymen Leserbriefe!