VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Der Löwe in der Zweiten Liga - das scheint derzeit in weiter Ferne…

Einer, der mit dem TSV 1860 in der zweithöchsten deutschen Spieklasse unterwegs war, ist Nemanja Vucicevic. Der 43-Jährige lief zwischen 2004 und 2007 für die Löwen auf. In 48 Ligaspielen traf der Mittelfeldspieler zwölfmal. Heute lebt Vucicevic hauptsächlich in Belgrad. Der Geschäftsmann, unter anderem hat er einen Kindergarten eröffnet, weilt auch häufig in den USA. “Eigentlich wollte ich immer etwas mit Fußball machen, leider ist das in Serbien nicht so einfach.”

Die Löwen verfolgt Vucicevic noch heute. “Immer wenn Sechzig bei uns im Fernsehen läuft, schaue ich es mir an.” Sorgenvoll verfolgt er die aktuelle Entwicklung des TSV 1860. “Der Start war hervorragend. Allerdings gab es in den letzten zehn Spielen nur zwei Siege - das ist eine große Krise!” Die Hoffnung hat Vucicevic, der vor einigen Jahren auf Initiative von Michael Hofmann auch für die 1860-Traditionsmannschaft auflief, dennoch nicht aufgegeben. “Ich tippe auf einen 4:0-Heimsieg gegen Verl. Das wird hoffentlich das Ende der Krise. In dieser Liga kann Sechzig den Vorsprung nach oben noch aufholen!”

88973.JPG

Vucicevic geht für die db24-Allstars ins Rennen, die derzeit auf Rang 686 liegen. Vergangene Woche sammelte Aufstiegsheld Lutz Braun respektable acht Zähler. db24-Gründer Oliver Griss machte einen Satz nach vorne, will nun von Position 534 aus weiter angreifen. db24-Redakteur Marco Blanco Ucles liegt auf Platz 120.

An der Spitze hat es erstmals seit drei Wochen keinen Führungswechsel gegeben. Erster bleibt “Jörg Treese” - 189 Punkte. Passend zum Namen ist “Vize 1860” derzeit Zweiter mit 187 Zählern. Einen Punkt dahinter liegt “Nagus Brunt” auf Rang drei.