VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

15 Tage nach der Köllner-Beurlaubung hat der TSV 1860 noch immer keinen neuen Trainer präsentiert…

Ex-Sechzig-Coach Rudi Bommer, mittlerweile bei MagentaSport Experte, sagt nun gegenüber der “AZ”: “Aber wemn die Löwen noch aufsteigen wollen, müssen sie jetzt dringend mal loslegen.” Bis Sonntag, bis zum nächsten Heimspiel gegen Verl, wird’s knapp…

Bommer kritisiert bei den Blauen vor allem, dass man Michael Köllner rasiert hat und keinen Nachfolger arbeiten lässt: “Sicher hat Michael Köllner Fehler gemacht: Als Trainer darfst du nie raushauen, dass die Qualität der Mannschaft nicht stimmt. Das war wahrscheinlich auch Selbstschutz, weil er gemerkt hat, dass es mit dem Aufstieg heuer nicht ganz so einfach wird, wie gedacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Günther Gorenzel aktuell nicht so einen rechten Plan hat. Natürlich weiß ich nicht, wie der finanzielle Background bei Sechzig ist – wahrscheinlich wie immer bei den Löwen nicht sonderlich gut. Aber ich einen Trainer beurlaube, muss ich doch eine Lösung, also einen neuen Coach, haben und diese Lösung muss dann auch ziemlich schnell da sein, denn Sechzig will ja noch mal rankommen – außer du willst nicht angreifen, dann macht man es so wie jetzt die Löwen.”

Die Löwen-Krise: Gehen Sie zum Heimspiel gegen Verl?

Umfrage endete am 28.02.2023 14:00 Uhr
Nein, ich kümmere mich nicht um eine Eintrittskarte!
49% (2176)
Ja, natürlich: Einmal Löwe, immer Löwe!
37% (1639)
Nein, ich habe zwar eine Dauerkarte, aber den Löwen-Blues! Ich bleib daheim!
15% (661)

Teilnehmer: 4476

Welches Profil braucht 1860 jetzt? Bommer: “Michael Köllner hat einen unaufgeregten Eindruck gemacht und bei Sechzig alles zusammengehalten, deshalb hat er ja auch so gut gepasst. Vielleicht brauchen die Löwen jetzt mal wieder so einen richtigen hitzigen Macher an der Außenlinie, einen wie Marco Antwerpen – so einen Werner-Lorant-Typ. Einen Coach, der die Mannschaft ein wenig aggressiver anpackt und vielleicht auch mal zwei Spieler rausschmeißt, wenn sie nicht mitziehen.”