VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Der nächste Tiefschlag für den TSV 1860…

Mit 1:2 unterlagen die Löwen unter der Regie von Interimstrainer Günther Gorenzel beim SV Meppen. Für die Emsländer war es der erste Erfolg in der Dritten Liga seit Mitte August - Sechzig macht’s möglich. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 4): Zu Beginn beim ein oder anderen hohen Ball etwas unsicher, steigerte er sich im Spielverlauf. An den Gegentreffern schuldlos.

Fabian Greilinger (Note 4): Hatte gegen den großen (und eher unbeweglichen) Osee so seine Probleme, gerade in der Anfangsphase. Biss sich in die Partie rein und nahm den Kampf an.

Semi Belkahia (Note 5): Schwächster Löwe in der Vierer-Abwehrkette - sah beim 0:1 ganz alt aus. Sein verunglückter Kopfball in den Lauf von Pourié hätte um ein Haar zu einem weiteren Meppener Treffer geführt.

Jesper Verlaat (Note 4): In der Luft stark, klärte viele Meppener Befreiungsschläge. Ein zweimal hatte er Glück, als er den Ball falsch einschätzte.

Leandro Morgalla (Note 4): Zwei starke Antritte über seine rechte Seite, hinten mit einigen Wacklern. Nach knapp 20 Minuten verletzt ausgewechselt.

Quirin Moll (Note 5): Versuchte vehement, die Mitspieler wachzurütteln und Verantwortung zu übernehmen. Einzig: Die eigene Leistung ließ zu wünschen übrig, zu oft war Moll in den Zweikämpfen zweiter Sieger. Auch beim Meppener Siegtreffer nicht im Bilde. Sah seine fünfte gelbe Karte.

Raphael Holzhauser (Note 4): Zeigte seinen Kritikern, was in ihm steckt - allerdings nur rund 20 Minuten vor der Pause. Vor dem Seitenwechsel mit zahlreichen intelligenten Aktionen, dazu einem Freistoß an das Lattenkreuz. Er leitete auch das 1:1 ein. Nach der Pause auf der rechten Außenbahn kaum präsent - welch Wunder: Aber diese Umstellung muss sich Gorenzel zuschreiben.

Tim Rieder (Note 4): Kam immer wieder zu spät in die Zweikämpfe, was allerdings auch an seinen Nebenleuten lag. Muss sich mit dem Ball wieder mehr zutrauen, wählt zu häufig die lange Variante.

Stefan Lex (Note 5): Blasser Nachmittag des Kapitäns. In wenige Aktionen mit eingebunden, wurde zur Pause ausgewechselt.