VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In der vergangenen Woche hatte Günther Gorenzel (51) noch Nachsicht mit seinen Löwen. Nach dem freien Tag nur drei Trainingsheiten für das Auswärtsspiel in Meppen. Dass das möglicherweise die falsche Balance war, hatte der Österreicher am Ende auf der Anzeigetafel schwarz auf weiß: Seine Mannschaft hat die Emsländer, die zuvor 17mal nicht gewonnen hatten, aufgebaut und beim 1:2 die Punkte in der Hänsch-Arena gelassen.

Jetzt reagiert Gorenzel: Vor dem Heimspiel gegen Verl (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) hat der Interimstrainer, der gehörig wackelt, nach db24-Informationen die freien Tage abgesetzt. Heißt: Die Löwen trainieren in dieser Woche jeden Tag. Aber ist wirklich Schluß mit lustig in Giesing?

Die heutige Einheit ist ab 11 Uhr übrigens öffentlich. Am Donnerstag schließt 1860 die Tür und switcht auf Geheimtraining.