VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Neue Geldsorgen bei Regionalliga-Tabellenführer Unterhaching. In der Vorstadt fehlt mal wieder das liebe Geld - das geht sogar so weit, dass seit Monaten keine Gehälter bezahlt werden. Das Online-Magazin fupa.net schreibt: “Ein Großteil der Spieler sowie Mitarbeiter sollen bis zum heutigen Tag die zwei letzten Gehälter von Dezember und Januar aufgrund fehlender Liquidität des Vereins noch nicht erhalten haben.” Dazu SpVgg-Präsident Manfred Schwabl gegenüber dem Portal: „Wir haben kein substanzielles Problem, sondern ein vorübergehendes Liquiditätsproblem.“

Möglich, dass die Hachinger gar nicht in die Dritte Liga aufsteigen können und wollen. Schwabl: „Ich schließe nichts aus. Auch nicht, dass wir uns das dann wirtschaftlich leisten können und wollen.”

Hat sich die Spielvereinigung übernommen?