VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Österreicher Günther Gorenzel (51) ist beim TSV 1860 “all in” gegangen, glaubte nach der Beurlaubung von Michael Köllner an die Wende unter seiner Regie - und steht nun vor einem Scherbenhaufen nach dem 1:2 in Meppen. Die Löwen sind mehr oder weniger raus aus dem Aufstiegsrennen.

Die “BILD” berichtet nun, dass Benny Lauth den erfolglosen Gorenzel beerben könnte. Vor einiger Zeit hatte sich der frühere Nationalspieler mit Präsident Robert Reisinger getroffen. 2017 wollte Hasan Ismaik bereits Lauth zu 1860 lotsen. Der Abstieg verhinderte das Engagement.

1860 verliert auch beim Letzten Meppen: Was muss jetzt passieren?

Umfrage endete am 25.02.2023 16:00 Uhr
1860 braucht Soforthilfe - und muss einen neuen Sportchef & Trainer holen.
68% (5904)
Die Löwen brauchen sofort einen neuen Trainer!
20% (1760)
Mir egal: Hauptsache Giesing!
7% (637)
Gorenzel halt alles im Griff: Er soll weitermachen!
4% (380)

Teilnehmer: 8681

Nach db24-Informationen könnten sich aber auch die Ex-Löwen Horst Heldt und Jochen Kientz eine Rückkehr in anderer Position vorstellen. Auch Matze Imhof (Klagenfurt) könnte eine Option werden. Der Aufstiegsheld von 1994 hat gemeinsam mit Peter Pacult den Klub vom Wörthersee salonfähig gemacht.

Nach db24-Infos steigt am Donnerstag eine Aufsichtsratssitzung an der Grünwalder Strasse: Gut möglich, dass es dabei nicht nur um den neuen Trainer geht, sondern auch um Gorenzels Zukunft.