VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTOS)

61386.png

Den 11. Juni 1994 wird Lutz Braun niemals vergessen. An diesem für die Löwen historischen Datum stieg der TSV 1860 durch einen 1:0-Sieg in Meppen in die Fußball-Bundesliga auf. Abwehrspieler Braun stand damals, wie in allen anderen 37 Zweitligaspielen der Saison 1993/1994 auch, auf dem Platz. Besonders die Feierlichkeiten danach bleiben für den 56-Jährigen unvergessen: “Das sind Momente, die für immer hängenbleiben!” Nach dem Bundesliga-Aufstieg kam Braun unter Trainer Werner Lorant kaum noch zum Zug, wechselte im Winter nach Nürnberg.

Der in Aschaffenburg lebende Braun verfolgt seine Löwen nach wie vor. Er sieht 1860 am Wochenende in Meppen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) in der Pflicht: “Wenn Sechzig jetzt beim Letzten nicht gewinnt, braucht man auch vom Aufstieg nicht mehr reden!” Braun ist optimistisch, tippt auf einen 3:0-Auswärtssieg für die Löwen.

88666.JPG

Der ehemalige Defensiv-Spezialist Braun geht für die db24-Allstars ins Rennen, die auf dem 715. Platz des db24-Tippspiels liegen. Vergangene Woche konnte Ex-Trainer Alexander Schmidt ordentliche sieben Punkte sammeln. Db24-Gründer Oliver Griss liegt derzeit auf Position 602, db24-Redakteur Marco Blanco Ucles auf Platz 126.

An der Spitze hat es zum dritten Mal in Folge einen Führungswechsel gegeben. “Jörg Treese” thront derzeit mit 179 Punkten ganz oben - obwohl er elf Partien weniger getippt hat als seine Verfolger. Zweiter ist “Nagus Brunt” - 176 Zähler. Den dritten Rang mit 174 Punkten teilen sich “Vize 1860” und “Nico Raab”.

Anmerkung der Redaktion: Der Datenlieferer hatte zuletzt einen 2:1-Sieg des TSV 1860 in Oldenburg eingespeist - das Problem: Hinterher wurde das Ergebnis zwar korrigiert, nicht aber ins Tippspiel übertragen. Heißt: Die User, die auf einen Löwen-Sieg gesetzt hatten, wurden mit Punkten bewertet - die, die auf ein Remis gesetzt hatten, gingen leer aus. Wir können nachträglich nicht in die Wertung eingreifen. Wir bedauern dies und entschuldigen uns hierfür.