VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Welche elf Löwen schickt Sechzig-Trainer Michael Köllner im Drittliga-Hit gegen Dynamo Dresden (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) auf den Rasen?

Der Einsatz von Mittelfeldspieler Martin Kobylanski wackelt - Wadenprobleme. Ansonsten hat Köllner alle Mann am Bord. “Es ist ein heißer Kampf um die Plätze!”, betont der 53-Jährige. Wie entscheidet sich der Oberpfälzer? In unserem Online-Tool “Spiel Köllner!” haben wir die db24-Leser nach ihrer Wunschaufstellung für den Hit gegen die Sachsen gefragt. Bis Montagmittag gaben über 650 Personen ihre präferierte Startelf an.

88288.JPG

Geht es nach den db24-Lesern, ersetzt Kapitän Stefan Lex den angeschlagenen Kobylanski. Nicht die einzige Veränderung im Vergleich zum Heimsieg gegen Zwickau (3:1) in der Vorwoche. Im Abwehrzentrum wünschen sich die Leser, dass Jesper Verlaat wieder anstelle von Semi Belkahia neben Leandro Morgalla verteidigt. Der blonde Lockenkopf saß gegen Zwickau erstmals in dieser Spielzeit auf der Bank, Belkahia ersetzte ihn glänzend.

Ansonsten wünschen sich die Fans dieselbe Startelf, die gegen Zwickau auf schwerem Geläuf im Grünwalder Stadion größtenteils überzeugte. Heißt: Über die Flügel sollen erneut Albion Vrenezi und Jo Boyamba wirbeln, im Sturmzentrum beginnt Fynn Lakenmacher, Marcel Bär sitzt zum zweiten Mal in Folge nur auf der Bank.

Die Wunschelf der db24-Leser: Hiller - Steinhart, Verlaat, Morgalla, Deichmann, Rieder, Holzhauser, Lex, Vrenezi, Boymaba, Lakenmacher.