VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Markus Anfang, der Trainer von Dynamo Dresden, schiebt nach dem 3:1-Sieg in Oldenburg den Löwen die Favoritenrolle vor dem Duell auf Giesings Höhen zu: “In diesem Spiel wird Stimmung drin sein, da treffen zwei große Traditionsvereine aufeinander. Flutlichtspiele haben immer eine besondere Atmosphäre, das wollen wir aufsaugen und positiv für uns nutzen. Wir wissen um die Stärke von 1860 München, die mit dem Transfer von Raphael Holzhauser nochmal ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt und damit auch ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen haben. Allen ist klar, dass es kein leichtes Spiel wird, dennoch wollen wir versuchen, dort zu punkten. Am Ende werden die Herangehensweise, das Zweikampfverhalten und das Durchsetzungsvermögen entscheidend sein.“

Die Bilanz aus den 18 Partien zwischen beiden Teams ist relativ ausgeglichen: Sieben Siege konnte Dynamo einfahren, achtmal entschied der TSV das Duell für sich und dreimal trennte man sich unentschieden. Zuletzt spielten beide Vereine zum Saisonauftakt im Rudolf-Harbig-Stadion gegeneinander, 1860 gewann im Juli 2022 furios mit 4:3.

Die Anfang-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!