VON OLIVER GRISS

Der neue Löwen-Trainer stellt körperliche Defizite bei den 1860-Stars fest - Nicu fällt vier Wochen aus

Alexander Schmidt ist in der Bredouille: Einerseits will er nach seiner Übernahme die Löwen voranbringen, anderseits darf er sie nicht verheizen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Paderborn stellte der 44-jährige Maurer-Nachfolger "läuferische und konditionelle Mängel" fest - und gab zu: "Gestern waren wir am Limit  - das war mit dem letzten Blutstropfen." Will heißen: Wäre das Spiel länger gelaufen,  hätte 1860 den knappen 1:0-Vorsprung wohl nicht mehr über die Zeit retten können.

Deswegen will Schmidt die Löwen bis zum nächsten Auswärtsspiel in Aalen (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit Samthandschuhen anpacken: "Manchmal ist weniger mehr. Ich muss das jetzt ganz sensibel machen." Sicher ausfallen für Aalen wird Maxi Nicu: Der Mittelfeldspieler hat sich in der Schlussphase einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, fällt rund vier Wochen aus. Auch Abwehr-Stratege Necat Aygün fällt mit Muskelbeschwerden wohl aus.

Wie beurteilen Sie Schmidts Einstand als Chef-Trainer? Diskutieren Sie mit!