VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind heiß auf den Hit gegen Dynamo Dresden (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker)…

Am Freitag stand im äußerst spärlich besetzten Presseraum an der Grünwalder Straße 114 Michael Köllner Rede und Antwort, wie seine Mannschaft in diesem Knaller bestehen soll. “Die Woche war richtig gut. Ich sehe einen heißen Kampf um die Plätze - das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Zwickau. Dresden spielt in einer ganz anderen Systematik.” Und der 53-jährige Oberpfälzer verspricht: “Es werden nur Spieler auf dem Platz stehen, die 100prozentig fit sind.”

Heißt: Der angeschlagene Martin Kobylanski spielt nur, wenn er voll belastbar ist. Köllner dazu: “Wir brauchen eine Mannschaft, die mit 100 Prozent Leidenschaft und Einstellung auf den Platz geht!”

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!