VON OLIVER GRISS UND ZINK (IMAGO)

Gutes Signal von der Grünwalder Straße 114: Der TSV 1860 und Michael Glück haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Nach db24-Informationen hat das Abwehr-Talent einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

In der laufenden Saison konnte der 19-jährige Österreicher beim Auswärtsspiel in Elversberg (1:4) seine ersten Drittliga-Minuten sammeln. Zusätzlich war der Innenverteidiger in allen vier Toto-Pokal-Runden in der Startelf und kann elf Einsätze mit der U21 in der Bayernliga Süd verzeichnen. Im Trainingslager in Belek überzeugte Glück beim Test gegen den rumänischen Erstligisten UTA Arad. „Mit Michael konnten wir ein weiteres Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum an den Verein binden”, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. „Wir sehen bei ihm großes Potential und freuen uns daher sehr, dass sich Michael zu unserem gemeinsamen Weg bekannt hat.“

88198.jpg

Und Glück, derzeit Innenverteidiger Nummer fünf, meinte: „Ich bin seit 2018 beim TSV 1860 München und fühle mich hier sehr wohl. Daher freut es mich sehr, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu dürfen und meinen Vertrag bei den Löwen zu verlängern.”