VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der 1. FC Saarbrücken zeigt sich gut erholt von der überraschenden Auftaktpleite gegen Duisburg (2:3) und gewann am Freitagabend sein schweres Auswärtsspiel bei Viktoria Köln - auch in dieser Höhe verdient - mit 2:0. Die Treffer für die Ziehl-Elf erzielten Calogero Rizzuto und Boné Uaferro, dessen Tor von Ex-Löwe Richard Neudecker vorbereitet wurde. “Ich bin richtig froh, dass die Mannschaft diese Reaktion gezeigt hat”, erklärte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl bei MagentaSport.

Die Saarländer springen mit diesem Auswärtsdreier in der Domstadt wieder auf Platz 2 - mit nun sechs (!) Punkten Vorsprung auf die Löwen; die Kölner hatten ihrerseits auf den Wunderlich-Effekt gehofft - die Ausbeute: Zwei Spiele, null Punkte!

Das Drittliga-Steno:

Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2. Tore: 0:1 (22.) Rizzuto, 0:2 (54.) Uaferro. Zuschauer: 4600.