VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Drei Tage lang hatte die Geschäftsführung des TSV 1860 nach der katastrophalen Vorstellung der Löwen bei der 1:3-Pleite in Mannheim geschwiegen…

87911.png

Bis heute. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel brach am Dienstag sein Schweigen und ließ sich in einer Stellungnahme des Vereins, in der bestätigt wurde, dass Trainer Michael Köllner auch gegen den FSV Zwickau (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) an der Seitenlinie stehen wird, zur aktuellen sportlichen Situation zitieren. Der 51-Jährige nahm die in Mannheim so zahnlosen Löwen in die Pflicht: „Ich erwarte eine klare Reaktion der Mannschaft und aller Akteure in der gegebenen Situation.”

Weiter erklärte der Österreicher: „Jedem ist bewusst, dass genug gesprochen wurde, jetzt zählen nur noch die Leistung und die Ergebnisse auf dem Spielfeld. Mit diesem Bewusstsein und dem Abruf der maximalen Leistung, können wir die vor der Saison ausgegebenen Ziele nach wie vor erreichen. Dazu zählen wir auch wieder auf die lautstarke und positive Unterstützung unserer Fans, die wir zuletzt in Mannheim leider nicht für ihren löwenstarken Support belohnen konnten.“