VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Aufatmen bei den Löwen-Fans…

Der Einsatz von Torjäger Marcel Bär (30) im so wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) steht nicht auf der Kippe. Im Training am Dienstagvormittag hatte der Torschützenkönig der vergangenen Saison gefehlt. Nach der Einheit gab Löwen-Coach Michael Köllner gegenüber db24 aber Entwarnung: “Marcel Bär ist etwas krank. Aber er war heute schon beim Radfahren. Ab morgen ist er wieder im Training dabei.”

Somit kann der Angreifer mithelfen, gegen die Schwäne den sportlichen Negativtrend - ein Punkt aus den letzten fünf Spielen - zu stoppen. Es wäre für Sechzig so immens wichtig, wenn Bär gegen Zwickau sein erster Pflichtspiel-Treffer seit der schweren Verletzung (Mittelfußbruch) im Sommer gelingen würde.