VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Das Duell zweier Ex-Vereine - immer etwas ganz Besonderes. So auch für Jochen Kientz, wenn am Wochenende Waldhof Mannheim die Münchner Löwen (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) empfängt.

Der 50-Jährige trug in den 90er-Jahren für drei Spielzeiten das Sechzger-Trikot. Zwischen 2017 und 2021 war Kientz als Sportlicher Leiter bei seinem Jugendklub Waldhof Mannheim tätig, führte die Kurpfälzer von der Regionalliga in die Dritte Liga.

Auch wenn Kientz zum Jahres-Auftakt im Verfolger-Duell zwischen Mannheim und 1860 von einem engen Spiel ausgeht, glaubt er, dass der Waldhof seine famose Heim-Bilanz - acht Siege, eine Niederlage - weiter ausbaut und gegen die Löwen die Oberhand behält - 2:1-Sieg für Mannheim. Kientz geht für die db24-Allstars im Tippspiel ins Rennen.

87705.JPG

Zu Beginn des Jahres liegt die Spitze im db24-Tippspiel eng beisammen. Ganz oben überwinterte “zoffifee” mit 151 Punkten. Die Verfolger sind ihm jedoch dicht auf den Fersen. “Benny Pollak”, “Vize 1860” und “pokalle” liegen mit 147 Zählern auf den Rängen zwei, drei und vier. Gerade noch unter den besten hundert Usern steht Tobi Fischbeck, bekannt aus dem Podcast “Radis Erben”, auf Platz 98. db24-Redakteur Marco Blanco Ucles ist auf Position 174 zu finden.

Zur großen Aufholjagd bläst db24-Gründer Oliver Griss, er geht von Rang 655 aus in die 21 Restspieltage der Dritten Liga. Die db24-Allstars, dieses Mal vertreten durch Kientz, haben einen noch größeren Rückstand zur Spitze, gehen von Platz 796 ins Rennen.