VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Das Duell der Verfolger: Sowohl Waldhof Mannheim als auch die Löwen wollen aus der Lauerposition heraus noch die Aufstiegsränge der Dritten Liga attackieren. Am Wochenende (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) kommt es erst einmal zum direkten Duell in der Kurpfalz.

Auch wenn die Löwen im Herbst von der Tabellenspitze bis auf Rang sechs abstürzten - Mannheim hat Respekt vor der Mannschaft von Trainer Michael Köllner - spätestens seit den Geschehnissen in dieser Woche an der Grünwalder Straße 114: “Sechzig München hat mit der Holzhauser-Verpflichtung nochmals die Qualität im Kader erhöht - aber auch den Druck”, betonte Mannheim-Coach Christian Neidhart auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag.

Die Spielweise der Sechzger ähnele der seiner eigenen Mannschaft, erklärte der Waldhof-Trainer: “Es ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die es auch fußballerisch lösen will. Uns erwartet ein Top-Gegner - den wir aber auch bespielen wollen.”

Ein ehemaliger Löwe, der im Oktober und November noch als Probespieler an der Grünwalder Straße 114 tätig war, könnte schon bald das Mannheimer Trikot tragen: “Mit Thomas Pledl sieht es sehr gut aus. Er war bei uns im Training, hat gegen den KSC (1:5) mitgespielt. Wir sind mit ihm in den letzten Zügen, vermeldet werden kann jedoch noch nichts.” Läuft in den kommenden Stunden alles glatt, könnte Pledl ausgerechnet gegen 1860 sein Comeback für die Kurpfälzer feiern.