VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Yannick Deichmann ist fest eingeplant bei Michael Köllner für die restlichen 21 Spiele in der Dritten Liga - als Rechtsverteidiger.

Ob es im Sommer weitergeht, kann er (noch) nicht beantworten. „Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habe nur die Saisonvorbereitung im Fokus. In meiner Hand liegt nur die Leistung und für mich geht’s erstmal um die restlichen 21 Spiele”, erklärte der frühere Lübecker auf db24-Anfrage, der sich nicht so anhört, dass schon Vertragsgespräche laufen würden.

Den Rückrunden-Start in Mannheim (14. Januar) kann Deichmann kaum mehr erwarten: „Es ist egal, ob man ein Jahr oder 20 hier ist. Es geht darum in den fünf Monaten alles rauszuhauen. Ich habe mega Bock, dass es jetzt langsam losgeht.”

Dass die Löwen nun in der Verfolgerrolle sind, macht ihm nichts aus. Er wünscht sich nur eines: Konstanz: „Wir haben eine sehr, sehr gute Mannschaft, aber Konstanz muss rein. Die Dritte Liga ist sau eklig und sau schwer, da reicht nicht der pure Fußball.“

Das komplette Interview mit Yannick Deichmann lesen Sie demnächst auf db24.