VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die angedachte Verpflichtung von Raphael Holzhauser (29) zieht sich weiter wie ein Kaugummi - und das obwohl das Handy von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel heiß läuft…

Auch am vierten Tag in Belek tauchte der ehemalige österreichische Teamspieler nicht an der türkischen Riviera im 1860-Trainingslager im Regnum Carya auf - und nach db24-Informationen ist jetzt auch dessen Teilnahme an der Generalprobe gegen den Zweitliga-Vierten 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) nicht mehr möglich, denn in der Regel benötigen Profivereine zwei Werktage für die Erwirkung einer Spielerlaubnis - und nachdem heute Freitag und zudem Feiertag in Bayern ist, ist ein Holzhauser-Einsatz gegen die Pfälzer absolut unrealistisch.

Zudem trainiert Holzhauser nach db24-Informationen weiterhin bei seinem Klub OH Leuven, dem Partnerverein des früheren englischen Meisters Leicester City. Deswegen ist auch davon auszugehen, dass der Mittelfeldspieler auch am Sonntag im Kader gegen das abstiegsbedrohte Team KV Kortrijk (21 Uhr) steht und nicht mehr - wie zunächst vorgesehen - ins Löwen-Trainingslager nachreist.