VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Historischer Tag für den TSV 1860 München: Erstmals hat der Verein die Marke von 25.000 Mitgliedern geknackt, steht derzeit bei derer 25.036!

Die Löwen, deren größtes Zugpferd zweifelsohne die Profifußballmannschaft ist, hatten bereits im August etwas zu Feiern, als erstmals 24.000 Mitglieder gezählt werden konnten. In der Liste der mitgliederstärksten Vereine liegt der TSV 1860 mittlerweile auf Rang 23. „Die positive Entwicklung unseres Vereins, macht sich auch bei den Mitgliedern bemerkbar. Wir bedanken uns bei über 25.000 Löwinnen und Löwen für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Präsident Robert Reisinger.

Mit der angestiegenen Mitgliederzahl ist natürlich auch zu hoffen, dass die erschreckende Entwicklung der Besucherzahlen bei den Mitgliederversammlungen gestoppt werden kann. Am 10. Juli letzten Jahres wurde Reisinger von knapp 300 Mitgliedern zum Präsidenten wiedergewählt. Eine Zahl, die bei einem Verein von der Größe der Löwen sicherlich nicht für das allgemeine Demokratieverständnis stehen kann.