VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Auch 1860-Cheftrainer Michael Köllner, der sich immer mal wieder mit den Meister-Löwen traf, ist schockiert über den plötzlichen Herz-Tod von Meisterspieler Hansi Rebele (79): “Ich habe heute Vormittag davon gehört, dass der Hans verstorben ist, das ist wirklich richtig tragisch, weil man damit nicht rechnet. Er war ein besonderer Mensch”, sagte Köllner gegenüber der AZ.

Köllner bedauert Rebeles Verlust für die Löwen-Familie: “Solche Menschen gibt es nicht so viele, es ist in unserem Verein wieder einer weniger von den großen Spielern. Auch für das, was er als Spieler erreicht hat, war er einfach ein zuvorkommender, sehr aufmerksamer und vor allem auch sehr bodenständiger Mensch.” Rebele wurde nicht nur Deutscher Meister mit dem TSV 1860, sondern stand mit der lengendären Mannschaft 1965 auch im Europapokal-Finale im Wembleystadion.