VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen sind endlich in Belek…

Kurz vor 20 Uhr checkten sie im viel diskutierten Fünf-Sterne-Hotel “Regnum Carya” in Belek ein - Präsident Robert Reisinger, der überraschenderweise auch an die türkische Riveira zum Golfen gereist ist, empfing den 30-Mann-Tross aus München-Giesing. Von Kritik am Löwen-Trainingslager keine Spur mehr. Der 58-Jährige hatte vor Wochen in der “BILD” die Wahl der Unterkunft in Frage gestellt.

Bis zum 10. Januar bereiten sich die Löwen auf den Rückrunden-Start in Mannheim (14. Januar) vor - das Hightlight der Türkei-Tage: Die Generalprobe am 8. Januar gegen Zweitliga-Aufsteiger Lautern (14 Uhr, db24-Ticker).

Bis dahin könnte auch Raphael Holzhauser (Oud-Heverlee Löwen, 1. Liga Belgien) an Bord sein. Er ist heißeste Aktie auf einen Winter-Transfer. Der 29-jährige Österreicher (Marktwert 1,4 Millionen Euro) ist nach db24-Informationen ein Kandidat für ein Ausleihgeschäft.

Die BILD hatte zuerst von einem 1860-Interesse an Holzhauser berichtet.