VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Es sind DIE beiden Löwen-Gesichter der bisherigen Saison in der Dritten Liga: Leandro Morgalla (18) und Jesper Verlaat (26). Das Innenverteidiger-Duo überzeugt - zumindest meistens. Das schlägt sich auch in den traditionellen Ranglisten des Fachmagazins “kicker” nieder…

Dort werden Verlaat und Morgalla auf ihrer Position in der Kategorie “Herausragend” eingestuft - und das auf den Rängen eins und zwei! Verlaat hat dabei knapp die Nase vor seinem jungen Nebenmann vorne. Damit kann der Sommer-Neuzugang aus Mannheim die Titelverteidigung feiern. Bereits im Sommer stufte ihn das Blatt als besten Innenverteidiger der Dritten Liga ein. Dass Morgalla nicht schon nach der vergangenen Saison in eine der beiden Kategorien - “Herausragend” oder “Auffällig” - auftauchte, lag vermutlich daran, dass der damals nicht auf die erforderlichen zehn Einsätze kam, sondern “nur” auf derer sieben.

Im Sommer konnten sich zudem vier Löwen über das Prädikat “Herausragend” freuen: Marco Hiller, Yannick Deichmann, Stefan Lex und Marcel Bär. Keiner von ihnen konnte diese Einstufung wiederholen. Bär, der beinahe die komplette Saison mit einem Mittelfußbruch verpasste, taucht wenig überraschend in keiner Rangliste auf. Hiller, Deichmann - Mittelfeld offensiv - und Lex - Außenbahn offensiv - werden unter “Auffällig” eingestuft. Hiller, im Sommer als bester Keeper der Liga ausgezeichnet, landet auf Rang sieben. Deichmann wird Elfter, Lex Zehnter.

Einen Rang vor dem 1860-Kapitän liegt dessen Teamkollege Albion Vrenezi, auch er freilich auf der offensiven Außenbahn. Die weiteren “auffälligen” Löwen: Christopher Lannert - Zehnter Außenbahn defensiv -, Tim Rieder - 13. Mittelfeld defensiv - sowie Fynn Lakenmacher - Zehnter im Sturm.