VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Wird ER der heiß ersehnte Winter-Neuzugang beim TSV 1860? Der Österreicher Raphael Holzhauser (29) ist nach “BILD”-Informationen ein heißer Kanidat bei den Löwen. Das deckt sich mit den db24-Informationen.

Derzeit steht der Mittelfeldakteur beim belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Löwen unter Vertrag. In 13 Partien kam der 1,93 Meter große Holzhauser, der ein exzellenter Standardschütze ist, auf vier Scorerpunkte.

Besonders für Aufsehen sorgte der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler in der Saison 2020/2021 als ihm für Beerschot in der belgischen Elite-Klasse sagenhafte 16 Treffer und 16 Vorlagen gelangen. In dieser Zeit absolvierte Holzhauser - Marktwert: 1,4 Millionen Euro - auch seine einzigen beiden Länderspiele für Österreich. In der Bundesliga kommt er zudem auf 49 Einsätze für den VfB Stuttgart und den FC Augsburg.

Möglich ist nach db24-Informationen, dass der Löwe Holzhauser für ein halbes Jahr ausleihen könnte. Der Kontakt zum Österreicher dürfte über seinen Landsmann, Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (51), zustande gekommen sein, der einst - wie Holzhauser auch - bei Austria Wien tätig war.

db24 meint: Dieser Transfer wäre eine Ansage an die Konkurrenz in der Dritten Liga - Holzhauser dürfte den Löwen sofort weiterhelfen!