VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

“Der Neuzugang ist noch nicht da”, erklärte Löwen-Coach Michael Köllner süffisant gegenüber db24, als die Sechzger am Dienstagmorgen um kurz nach 10 Uhr vom Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 in Richtung Flughafen München aufmachten.

Ohne Mister X für das Mittelfeld bricht der Drittligist also ins einwöchige Trainingslager nach Belek auf. Gut möglich jedoch, dass dieser in den kommenden Tagen der Mannschaft hinterher reisen wird.

Um 13.10 Uhr hebt der Sunexpress-Flieger (nun doch nicht wie zunächst vorgesehen im Design von Eintracht Frankfurt - die Maschine wurde kurzfristig getauscht) nach Antalya ab, um kurz nach 16 Uhr landet der Löwe an der türkischen Riveira, ehe es mit dem Bus ins nahe gelegene Belek geht. Ebenfalls mit dabei: Vizepräsident Hans Sitzberger. Er reiste mit dem Team im Bus zum Flughafen München.

Auch die nicht für das Trainingslager nominierten Lorenz Knöferl, Quirin Moll und Marius Willsch waren an der Grünwalder Straße 114. Für sie ging es in den Kraftraum, in den nächsten Tagen trainieren sie in München individuell, halten sich fit.