VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vielleicht war’s ein bisschen ungeschickt, dass Merv Biankadi (27) erstmals seit seinem Abschied nach Heidenheim am Freitagmittag an der Grünwalder Straße 114 auftauchte und damit die Spekulationen anheizte, dass er der mögliche Neuzugang des TSV 1860 werden könnte. Unter der Trainingseinheit kam Biankadi auf den Einserplatz, begrüßte und umarmte Trainer Michael Köllner, um dann nach der Einheit mit den Spielern in der 1860-Kabine zu verschwinden. Ein ganz normaler Besuch oder mehr?

Nach db24-Informationen ist es ausgeschlossen, dass der offensive und ausgesprochen launische Mittelfeldspieler des Zweitliga-Klubs FC Heidenheim in dieser Transferperiode zu den Löwen zurückkehrt. Michael Köllner sucht ein anderes Profil als Spielertyp. Er will weiterhin einen Unterschiedsspieler für seinen aktuellen Bestandskader, einen, der die anderen mitreißen kann und stressresistent ist.

86960.jpg

Gestern sagte Köllner gegenüber db24: “Natürlich würde ein Neuzugang unsere Qualität nochmals steigern! Man hat in den letzten Jahren an den Mannschaften, die aufgestiegen sind, gesehen, dass die auch im Winter etwas gemacht haben und dann am Ende hochgegangen sind. Ich habe schon ein, zwei Spieler, die mir gefallen würden. Aber die Fragen sind natürlich, ob wir die hierher bekommen und ob wir die bezahlen können.”

Es dürfte kein Zufall sein, dass Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Chefscout Jürgen Jung zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel an der Grünwalder Straße gearbeitet haben. Zum einen soll der Kader reduziert werden - und zum anderen soll Köllner seinen Wunschspieler bekommen, damit der Weg zurück in die Zweitklassigkeit geht.