VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Fußball spielen können sie für Drittliga-Verhältnisse alle - das haben die Löwen zum Saisonstart bewiesen, als sie mit fünf Siegen einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben. Im Herbst gab’s den Knick - von Platz 1 auf Rang 6 wurde die Köllner-Elf durchgereicht.

Jetzt gilt es, die alte Energie zu wecken: Am Mittwochvormittag kam es zu einem Training der anderen Sorte. Es wurde in einer kleinen Turnierform die Geschicklichkeit und Technik am Ball sowie die Gedankenschnelligkeit im Kopf geprüft - u.a. mit Lattenschießen, Memory und “der Ball muss in den Eimer”. Mit dieser Trainingsform wollte Cheftrainer Michael Köllner vor allem eines bewirken: Der Spaß muss bei 1860 zurück.

@dieblaue24 Die Eimerlöwen am Mittwochvormittag 🦁🪣💙🤍 #1860 #football #elil #winter #3liga #training #presaison #fußball #christmas #wednesday #eimer #session #übung #exercise ♬ Gyal You a Party Animal - Sped Up - Charly Black

Hinterher gab es an der Grünwalder Straße noch ein packendes Trainingsspiel. Am heutigen Donnerstag und Freitag wird jeweils um 11 Uhr trainiert - an Silvester und am Neujahrstag haben die Löwen frei.