VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Schlechte Nachricht für Dynamo Dresden im Aufstiegsrennen der Drittten Liga…

Wie der Tabellenneunte - bereits sieben Zähler Rückstand auf 1860 - am Dienstagnachmittag bekanntgab, hat sich Ex-Löwe Manuel Schäffler, vier Treffer in 15 Partien in dieser Saison, einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Bereits nach dem Testspiel gegen Sampdoria Genua (2:2) am 20. Dezember, dem letzten Tag des Trainingslagers im türkischen Belek, hatte der 33-jährige Angreifer über muskuläre Probleme geklagt, die sich nun bei einer MRT-Untersuchung als Muskelfaserriss entpuppten. Damit wird Schäffler, der zwischen 2001 und 2010 sowie in der Saison 2011/2012 für die Löwen auflief, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mindestens den Rückrunden-Auftakt der bislang enttäuschenden Dresdner gegen Meppen am 15. Januar (13 Uhr) verpassen. Zu einer genauen Ausfallzeit machten die Sachsen keine Angaben.

“Verletzungen wie diese gehören leider zu unserem Beruf als Fußballer dazu. Der Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung ist natürlich sehr unglücklich, aber ich werde gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung alles dafür tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden und der Mannschaft auf dem Platz helfen zu können”, erklärte Schäffler.