VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Wer in diesen Tagen bei den Löwen anruft, bekommt es mit einer bekannten Stimme aus dem Löwen-Kosmos zu tun: Der Anrufbeantworter des TSV 1860 ist immer noch von Ex-Stadionsprecher Stefan Schneider besprochen: “Guten Tag, hier ist der TSV 1860 München. Vielen Dank für Ihren Anruf bei Münchens großer Liebe.”

So ganz loslassen können die Löwen von Schneider, der vor fast zwei Jahren gekündigt hat, offenbar nicht: Der Kult-Löwe spielt für die anrufenden Sechzger den Navigator, wenn sie Fragen zu Eintrittskarten, Mitglieder-Interessen, VIP-Angeboten oder dem Nachwuchsleistungszentrum haben.

Wer also die Stimme von Schneider unbedingt mal wieder hören will, der wählt einfach 089-6427850 an. Wem das nicht reicht: Der Schwabinger ist weiter Stadionsprecher bei DEL-Tabellenführer Red Bull München. Nächstes Heimspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen die Düsseldorfer EG. Es gibt noch Tickets.

PS: Die Geschäftsstelle und der Ticketshop sind erst wieder ab 9. Januar geöffnet.