VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Das ist eine saftige Strafe kurz vor dem Weihnachtsfest…

Das DFB-Sportgericht hat den Drittligisten TSV 1860 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 28.400 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 9450 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. April 2023 nachzuweisen wäre.

Vor und während der 1:4-Pleite bei der SV Elversberg am 10. September 2022 zündeten Münchner Zuschauer mindestens 28 pyrotechnische Gegenstände und warfen mindestens sechs Getränkebecher auf das Spielfeld. Darüber hinaus brannten Löwen-Fans im Rahmen des Heimspiels gegen Rot-Weiss Essen am 14. November mindestens 48 pyrotechnische Gegenstände ab. Ausständig ist noch das Strafmaß für die Pyro-Party bei der 0:2-Pleite in Freiburg.

Ob sich Präsident Robert Reisinger nach dem Urteil auch zu Wort meldet wie zuletzt bei der Bekanntgabe des Trainingslagers in Belek, als er kritisierte, dass die Mannschaft im Fünf-Sterne-Hotel Regnum residiert?