VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nach Sascha Mölders (TSV Landsberg, Bayernliga) wird nun ein weiterer Ex-Löwe Spielertrainer im bayerischen Amateurfußball: Herbert Paul, nach seinem Kreiúzbandriss mittlerweile wieder fit, übernimmt dieses Amt beim kriselnden Rehgionalligisten FC Pipinsried.

Paul, der zwischen 2018 und 2020 55 Spiele für die Löwen absolvierte, hatte beim Tabellenvorletzten im November kurzfristig das Traineramt übernommen, nachdem Ex-Löwe Frank Peuker nach nur einer Partie hingeschmissen hatte. Nun haben die Verantwortlichen die Zuständigkeiten für die Restrunde festgelegt.

In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es: “Der FC Pipinsried kann nach vielen positiven Gespräche das Trainerteam für die Rückrunde verkünden. Herbert Paul und Enver Maltas bilden das Trainerteam. Herbert Paul wird zudem auf dem Platz stehen und als Spielertrainer fungieren. Erfreulicherweise konnten wir Ati Lushi weiterhin an den Verein binden. Ati wird als Teammanager die sportliche Leitung unterstützen und sich um die Belange im strukturellen Bereich kümmern.”

Der FC Pipinsried bestreitet am 25. Februar gegen den TSV Rain/Lech sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2023.