VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Löwe kann auf der Suche nach Verstärkungen für den Aufstiegskampf jeden Cent gut gebrauchen. Umso bitterer nun die Nachricht, die die Löwen heute vom DFB erreichte: Sechzig muss für das Fehlverhalten seiner Anhänger im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund (0:3) Ende Juli 6.300 Euro zahlen!

18 bengalische Fakeln und Blinker zählte der Verband in der Westkurve der Giesinger Kultstätte. Mag dem ein oder anderen zwar optisch gefallen, ist aber de facto verboten. Einen Teil der Strafe, 2.100 Euro, kann Sechzig für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Dass das auch passiert ist, muss der Löwe bis zum 30. April nächsten Jahres beim Verband nachweisen.

82725.jpg

Bitter: Es wird nicht die letzte Strafe aufgrund des Zündens von Pyrotechnik für 1860 bleiben. Für weitere Partien, unter anderem dem Jahres-Endspurt gegen Rot-Weiss Essen (1:1), steht die Strafe noch aus. Wieder einmal wird bei Sechzig, im wahrsten Sinne des Wortes, Geld verbrannt.