VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Löwe ist nach dem geplatzten Deal mit Lukas Rupp (zuletzt Norwich City) weiter auf der Suche nach einer Verstärkung für das Mittelfeld. Ein Name, der bei den Fans in den vergangenen Monaten mehrfach gehandelt wurde, bei 1860 allerdings nie wirklich ein Thema war, ist nun vom Markt: Sercan Sararer.

Der 33-jährige Mittelfeldspieler, bis zur Insolvenz von Türkgücü München im Frühjahr diesen Jahres beim Stadtrivalen der Löwen unter Vertrag, schließt sich Regionalligist Hessen Kassel an. Der Klub befindet sich in der Regionalliga Südwest im Abstiegskampf, belegt aktuell Relegationsrang 14.

Auf der Homepage der Hessen wird Sararer wie folgt zitiert: “Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung aus dem Profifußball meiner neuen Mannschaft sofort weiterhelfen werde.”

Im Sommer hatte sich Sararer - 35 Bundesligaspiele für Stuttgart und Fürth - bei den Löwen selbst ins Gespräch gebracht. Löwen-Coach Michael Köllner erklärte jedoch im Juli: “Ich habe mich mit Sercan im Frühjahr befasst, aber wir haben jetzt für seine Position Martin Kobylanski und Jo Boyamba. Er passt bei uns nicht rein.”