VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Weihnachtliche Stimmung auf Giesings Höhen…

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause veranstalteten die Freunde des Sechzgerstadions am Samstagabend wieder das Adventssingen im Grünwalder Stadion. Knapp 1.000 Zuschauer tummelten sich auf der Stehhalle.

Von den Löwen-Profis war freilich niemand vor Ort, waren diese doch am Nachmittag im Testspiel bei der TSG Hoffenheim (2:3) im Einsatz. Die Moderation des Abends übernahm Ulla Hoppen, sie stimmte Weihnachtsklassiker wie “Stille Nacht” oder “Oh du fröhliche” an. Eröffnet wurde der Abend mit dem traditionellen “Sechziger-Marsch”.

Zwischen den Liedern wurde das Grünwalder Stadion besungen, einige Anwesende kamen auch bei einem Adventssingen nicht ohne das Scheichlied aus. Dass Hasan Ismaik in den vergangenen Tagen die Lizenz für die kommende Saison gesichert hat, spielte offenbar keine Rolle.