VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Es wurde laut am Dienstagvormittag auf dem Einserplatz an der Grünwalder Straße 114…

Löwen-Coach Michael Köllner machte seinen Schützlingen ordentlich Feuer unterm Hintern. Nicht die schlechteste Idee angesichts der klirrenden Kälte - Minus sechs Grad - in München-Giesing. In mehreren Spielformen scheuchte Köllner Jesper Verlaat und Co. über den teils gefrorenen Rasen, forderte lautstark mehr Genauigkeit bei den Pässen und Abschlüssen ein. Beinahe kein Spieler kann sich nach dem schwachen Jahres-Endspurt um seinen Stammplatz sicher sein. Das war im Training deutlich zu spüren, es wurde um jeden Ball gefightet. Gut so! Nur mit dieser Einstellung kann die Köllner-Elf im neuen Jahr wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Zumindest wieder auf dem Platz, wenn auch nicht mit der Gruppe zusammen, waren Milos Cocic und Stefan Lex. Das Duo schuftete zunächst im Kraftraum und drehte anschließend seine Laufrunden auf dem Einserplatz, beobachtete dabei die Übungen der Kollegen. Lex wird nach seinem Hexenschuss im Rücken noch diese Woche im Training zurückerwartet. Beim jungen Cocic, der sich Mitte Oktober den Mittelfuß brach, dürfte sich die Rückkehr noch ein wenig hinauszögern.