VON OLIVER GRISS UND WAGNER (IMAGO)

Die U21 bestätigt ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen und gewann am Samstagnachmittag mit 2:0 beim FC Ismaning. Es war der dritte Sieg in Folge, der die Schmöller-Elf auf Platz acht klettern lässt. Die Treffer für die kleinen Löwen erzielten Noah Feil und Kevin Goden. “Das war richtig reif und abgezockt”, freute sich Trainer Frank Schmöller.

Freude auch im NLZ über die U17: Die Hirschnagl-Elf feiert einen wichtigen 3:2-Sieg im Abstiegskampf gegen den SC Freiburg - und das war wahrlich keine Selbstverständlichkeit, denn die Freiburger gehören mit zu den besten NLZs in Deutschland. Die Löwen lagen bis zur 65. Minute hinten, ehe Finn Fodor und Din Avdic das Spiel drehten. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Emre Dursun.

Von Entspannung an der Grünwalder Straße 114 kann aber keine Rede sein, denn die U17 befindet sich weiter im Abstiegskampf. Die U19 unterlag gestern mit 0:2 bei Eintracht Frankfurt, steht aber weiter über dem Strich.