VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Wir müssen in der Rückrunde richtig Gas geben, so wie in den ersten Saisonspielen. Daran werden wir arbeiten.” Erklärte Torschütze Albi Vrenezi nach dem mageren 1:1 gegen Essen. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Der Torwart machte lange einen souveränen Eindruck - bis zur 91. Minute: Kein Konsequenz vor Bastians spätem Ausgleichstreffer. Mit beherztem Eingreifen hätte Hiller das 1:1 verhindern können.

Christopher Lannert (Note 3): Nach schwachem Saisonstart ist er in den letzten Wochen immer besser geworden - an ihm liegt es nicht, dass 1860 zuletzt eingebrochen ist. Große Ausdauer und immer gefährliche Vorstöße. Weiter so!

Jesper Verlaat (Note 3): Zuletzt mit zu vielen Flüchtigkeitsfehlern - trotzdem noch der Dominanteste im Abwehrverbund. Die WM-Pause tut ihm gut.

Leandro Morgalla (Note 3): Kam früh für den verletzten Semi Belkahia - und brachte lange Zeit seine Frechheit und seinen Willen ins Spiel. In der Nachspielzeit ließ er sich vom früheren Bundesliga-Profi Bastians düpieren.

Phillipp Steinhart (Note 3): Schaltete sich immer wieder über den Flügel mit ein - deutlich verbessert.

Tim Rieder (Note 3): Er rackerte ohne Ende und versuchte dabei auch, offensiv Akzente zu setzen - möglicherweise hing die Leistungssteigerung auch damit zusammen, dass mit Efkan Bekiroglu einer seiner besten Freunde auf der Tribüne saß. Diese Leistung muss künftig die Meßlatte beim früheren Augsburger sein.

Stefan Lex (Note 4): Klar, er holte den Elfmeter zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung heraus - aber das war’s dann auch schon beimn Kapitän. Der 32-Jährige sollte die WM-Pause für sich nutzen, um zu 100 Prozent fit zu werden. Ein Lex mit halber Kraft ist nur ein laues Lüftchen.

Yannick Deichmann (Note 3): Aufopferungsvoller Einsatz - dabei hatte er aber leider zu oft die Kontrolle des Spiels außer Acht gelassen. Insgesamt gesehen war er in der Vorsaison als Rechtsverteidiger deutlich besser.

Marius Wörl (Note 3): Die Entdeckung der letzten Wochen - sehr freches Spiel. Unreif war allerdings, wie er die Großchance in der ersten Hälfte ausgelassen hat. In ein paar Jahren macht er den blind.

Albi Vrenezi (Note 3): Belebendes Element auf dem linken Flügel, technisch eine Klasse besser als viele seiner Kollegen. Sammelte mit dem verwandelten Elfmeter zum 1:0 den nächsten Scorerpunkt.

Fynn Lakenmacher (Note 4): Je länger die Saison dauert, desto mehr hat man den Eindruck, dass er völlig überspielt wirkt. Kann seinen XXL-Körper kaum zu seinem Vorteil einsetzen. Ihm wird es helfen, wenn er sich in den nächsten Wochen von seinem dann fitten Kollegen Marcel Bär einiges abschauen kann.

Marcel Bär (Note 4): Leitete die Chance vor dem Elfmeter, der zum 1:0 führte, mit ein - etwas verbessert zu den letzten Einsätzen, aber immer noch nicht in der Verfassung, die 1860 für den Aufstiegskampf braucht.

Michael Köllner (Note 3): Dass die Mannschaft hinter ihm steht, das haben Lex & Co. mit diesem Spiel bewiesen: Natürlich gab’s keinen Sieg, aber die Mentalität und der Einsatz haben gestimmt. Das ist als Vertrauensbeweis der Mannschaft zu werten. Warum die Löwen bei einer Standardsituation, die zu Bastians spätem 1:1 führte, erneut unsortiert waren, fällt auf die Trainingsarbeit bzw. Absprachen vor dem Spiel zurück.