VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

TSV 1860 - ESSEN 1:1.

So brüllte der Löwe: Hiller (Note 3) – Lannert (3), Belkahia (13. Morgalla 3), Verlaat (3), Steinhart (3) – Rieder (3) – Lex (4/86. Tallig), Deichmann (3), Wörl (3/86. Wein), Vrenezi (3) – Lakenmacher (4/65. Bär 4).

Tore: 1:0 (76./Elfmeter) Vrenezi, 1:1 (91.) Bastians.

Gelbe Karten: –/Götze, Tarnat, Herzenbruch.

Zuschauer/Löwen-Anteil: 15.000/13.500.

Schiedsrichter: Patrick Alt (Note 2).

Die db24-Spielbewertung: 4,5.

Zum Lachen: Der Ordnungsdienst verhinderte vor dem Anpfiff eine geplante Aktion von 1860-Sponsor Fritz Kola, als dieser eine Botschaft gegen Rechts an eine Häuserwand in der Volckmerstraße projizieren wollte. Geht’s noch kleinlicher?

Zum Weinen: Pyro satt in der Westkurve - und dann wird sich über das teure Belek-Trainingslager in der e.V.-Führungsriege echauffiert, aber dann bei klaren Fan-Verstößen geschwiegen. Doppel-Moral?

Mein Löwen-Held: Efkan Bekiroglu. Der Ex-Löwe (aktuell Alanyaspor) auf der Tribüne. So einer fehlt 1860.

Der Löwen-Spruch des Tages: “Hinten müssen wir konzentriert sein, bis der Schiri abpfeift. Das waren wir leider nicht und haben die Quittung dafür bekommen. Das ist scheiße, hätten wir das Gegentor nicht bekommen, hätten uns alle gefeiert.” 1860-Torwart Marco Hiller.

So schaut’s aus, Sechzig: Löwen-Blues, Folge 5443.