VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Was für ein bitteres Ende des Fußball-Jahres 2022 für den TSV 1860…

In der 91. Minute traf Essens Linksverteidiger Felix Bastians am Montagabend zum späten Gäste-Ausgleich bei den Löwen. “Am Ende kriegst du noch so ein blödes Standard-Gegentor - das fühlt sich ziemlich beschissen an”, erklärte Rechtsverteidiger Christopher Lannert kurz nach dem Abpfiff. Zuvor war Sechzig in der 76. Minuten vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion durch einen verwandelten Strafstoß von Albion Vrenezi in Führung gegangen. Im Anschluss verpasste es Sechzig, den Vorsprung auszubauen - und wurde spät dafür bestraft.

Durch die Punkteteilung überwintert 1860 auf Rang Sechs der Dritten Liga - mit einem Zähler Rückstand auf den Dritten Wiesbaden und drei Punkten hinter den zweitplatzierten Saarbrückern. Weiter geht es für Sechzig am 14. Januar kommenden Jahres. Dann steht das schwierige Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim an.

Das Drittliga-Steno:

1860 - Essen 1:1 Tore: 1:0 (76./FE) Vrenezi, 1:1 (90+1.) Bastians. Zuschauer: 15.000.