VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Große Überraschung kurz vor dem Jahres-Finale der Löwen gegen Rot-Weiss Essen (heute, 19 Uhr, db24-Ticker)!

Sechzig-Coach Michael Köllner hat die beiden Sommer-Neuzugänge Martin Kobylanski und Joseph Boyamba aus dem Kader gestrichen. Die beiden Mittelfeldspieler stiegen nicht aus dem Mannschaftsbus der Löwen, der gegen 17.32 Uhr am Grünwalder Stadion vorfuhr. Sowohl Boyamba als auch Kobylanski konnten den hohen Erwartungen an sie in dieser Saison bislang nicht gerecht werden, stecken seit Wochen in einem Leistungstief.

Nach einem Spiel Pause steht Shootingstar Leandro Morgalla Köllner wieder zur Verfügung. Eine schmerzhafte Schienbeinprellung im Spiel gegen Saarbrücken (0:1) machten das Mitwirken des 18-Jährigen im Gastspiel beim SC Freiburg II (0:2) unmöglich - nun die Rückkehr.

Zurück im Aufgebot ist außerdem Außenspieler Fabian Greilinger, der nach auskurierter Bauchmuskelverletzung zuletzt nicht für den Kader berücksichtigt wurde, gegen RWE jedoch wieder auf der Bank Platz nehmen wird. Ebenfalls nach längerer Zeit wieder mit dabei: Alexander Freitag.