VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Endspurt für den Löwen…

Die Vorbereitung des TSV 1860 auf das letzte Spiel des Jahres gegen Rot-Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) läuft auf Hochtouren. Am Freitagmittag war der Zuschauerandrang bei der öffentlichen Einheit zwar überschaubar, die Spieler auf dem Rasen jedoch trainierten mit hoher Intensität. Die werden sie auch brauchen, um gegen das formstarke RWE den Bock nach zuletzt drei Pleiten in Serie wieder umzustoßen.

Mit von der Partie war auch wieder Marcel Bär, der gestern aus Gründen der Belastungssteuerung kürzergetreten hatte. Der 30-Jährige könnte gegen Essen wieder in die Startformation von Michael Köllner zurückkehren, nachdem er in Freiburg zuletzt erst zur Pause als Joker kam.

Bei Leandro Morgalla wird die Entscheidung über einen möglichen Einsatz gegen RWE wohl erst wenige Stunden vor dem Spiel fallen, je nachdem, wie sehr die Schmerzen am Schienbein bis dahin abgeklungen sind. Positiv: Am Freitag konnte der Youngster das Lauftraining wieder aufnehmen, drehte abseits der Mannschaft seine Runden.

86144.jpg

Drei Löwen-Akteure fehlten am Freitag auf dem Platz: Quirin Moll (krank), Michael Glück (Nasenbeinbruch) und Milos Cocic (Mittelfußbruch). Das Trio fällt gegen Essen aus und wird dem Löwen frühestens im Januar 2023 wieder in der Dritten Liga helfen können.

Und auch Thomas Pledl wurde in dieser Woche noch nicht am Trainingsgelände gesichtet. Eigentlich war vereinbart worden, dass der 28-Jährige bis zum Essen-Spiel mit dem Team trainieren könne, danach sollten Gespräche zwischen Pledl und dem Verein folgen.

In den vergangenen Tagen rumorte es gewaltig an der Grünwalder Straße 114. Die “BILD” berichtete von einem Endspiel für Köllner, der Verein dementierte dies auf der Pressekonferenz unmittelbar vor dem Training (db24 berichtete). Wohl auch deshalb ließen es sich Aufsichtsratsvorsitzender Saki Stimoniaris und Finanz-Geschäftsführer Marc Pfeifer nicht nehmen, persönlich am Einserplatz vorbeizuschauen und das Geschehen aufmerksam zu beobachten.