VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Meistert Michael Köllner auch diese Löwen-Krise?

Die “BILD” spekuliert: Verliert der TSV 1860 das Jahresfinale gegen Rot Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker), dann könnte es eng für den Oberpfälzer werden. Der Titel: “Job-Endspiel für diesen Drittliga-Coach!” Versteckt ist der Bericht hinter der Paywall.

Das Blatt schreibt: “Auch wenn die Verantwortlichen (noch) nicht öffentlich Stellung beziehen, steht fest: Für Köllner wird die Luft immer dünner! Nach BILD-Informationen wird die Lage nach dem kraft- und zahnlosen Auftritt in Freiburg intensiv analysiert, gegen Essen muss das Team liefern.”

Tatsache ist: Noch nie verlor 1860 unter Köllner dreimal in Folge. Bei der 0:2-Pleite am Mittwochabend in Freiburg gab die Mannschaft einen erbärmlichen Eindruck ab - dazu verzettelte sich Köllner auch in der Aufstellung. Nicht das erste Mal in dieser Saison.