VON OLIVER GRISS

MagentaSport-Reporter Alex Klich hat eine neue Drittliga-Serie ins Leben gerufen - mit dem Namen “Groundhopper”. Heute an der Reihe: der TSV 1860. Bei ihm kommen Zeitzeugen der letzten Jahre zu Wort. Stefan Lex und Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider, aber auch Kult-Löwe Daniel Bierofka, der den Zwangsabstieg 2017 nicht vergisst: “Es war wie, als wenn jemand gestorben wäre.”

Über seinen Nachfolger Michael Köllner sagt Bierofka: “Ich denke, dass er 1860 verstanden hat. Es waren viele Trainer da, die sich ein bisschen schwer getan haben mit dem ganzen Umfeld. Man muss wissen, dass 1860 kein normaler Verein ist. Er polarisiert sehr sehr viel. Wenn du ein Spiel gewinnst, ist Euphorie - wenn du verlierst, ist Totenstimmung. Es geht bei dem Verein sehr schnell. Köllner morderiert das gut.”

Klick Dich rein in Klichs Youtube-Video!