VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wunden lecken an der Grünwalder Straße 114…

Am Tag nach der unterirdischen Darbietung beim SC Freiburg II (0:2) bat Löwen-Coach Michael Köllner am Donnerstagmittag seine Spieler zum Training. Anders als sonst üblich standen dabei auch jene Akteure auf dem Platz, die tags zuvor in Freiburg einen Großteil beziehungsweise die kompletten 90 Minuten lang absolviert haben - die Zügel werden angezogen in München-Giesing. Angesichts der jüngsten Auftritte und dem Sturz auf Rang fünf in der Dritten Liga nur allzu verständlich. Erst zum Ende der Einheit verlegten die Spieler, die länger als 45 Minuten gespielt hatten, ihre Arbeit in den Fitnessraum.

Neben dem Langzeitverletzten Milos Cocic (Mittelfußbruch) fehlten zwei weitere Löwen auf dem Einserplatz an der Grünwalder Straße 114: Leandro Morgalla und Marcel Bär. Bei Morgalla scheint das geprellte Schienbein noch kein Training zuzulassen. Das Fehlen von Bär ist mutmaßlich der Belastungssteuerung zuzuschreiben. Der 30-Jährige hatte monatelang verletzt gefehlt und zuletzt in drei Tagen 135 Minuten auf dem Platz gestanden.

Zunächst ließ Athletikcoach Jörg Mikkoleit die Löwen in einem Parcour über den kompletten Platz ordentlich schwitzen, anschließend standen Pass- und Spielformen auf dem Programm. Ab morgen trainiert 1860 dann wieder geheim, voller Fokus auf das so wichtige Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker). Nur ein Sieg gegen RWE würde Sechzig nach der jüngsten Niederlagenserie mit einem halbwegs guten Gefühl in die lange Winterpause gehen lassen.