VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Um 13.15 Uhr verließ am frühen Dienstagnachmittag der Mannschaftsbus der Löwen die Grünwalder Straße 114 - wie erwartet ohne Leandro Morgalla. Für den 18-Jährigen, der sich im Heimspiel gegen Saarbrücken (0:1) eine schmerzhafte Schienbeinprellung zugezogen hatte, rückt Niklas Lang in den 1860-Kader.

@dieblaue24 Die Löwen packen ihr Zeug zusammen: Auf nach Freiburg!🦁💪🏻🔵⚪️ #trip #bus #travel #1860 #elil #fußball #freiburg #auswärtsspiel #thuesday #football #kämpfenundsiegen #players ♬ Chabos wissen, wer der Babo ist - Swing / Jazz Version - Marti Fischer

Rund zwei Stunden vorher trainierten die Löwen geheim. Wer einen Blick auf Verlaat und Co. erhaschen wollte, wurde am Eingang gnadenlos vom aufmerksamen Ordner abgeblockt. Er machte es vor, wie die Sechzig-Defensive morgen im Breisgau beim Gastspiel in Freiburg (19 Uhr, db24-Ticker) auftreten sollte. Löwen-Coach Michael Köllner wollte vor der Abfahrt nochmals die Sinne schärfen, führte nach db24-Informationen mehrere intensive Einzelgespräche, unter anderem mit Albion Vrenezi, Marcel Bär und Meris Skenderovic.

Angesichts zweier Niederlagen in Serie und einer Englischen Woche ist es wahrscheinlich, dass Köllner sein Team beim Tabellendritten auf einigen Positionen verändern wird. Morgallas Platz in der Innenverteidigung dürfte Semi Belkahia einnehmen. Weitere Kandidaten für die Startelf sind Fynn Lakenmacher und Jo Boyamba, über den sich Köllner in der Spieltags-Pressekonferenz am Montagmittag äußerte: “Es wechseln sich bei ihm in dieser Saison Licht und Schatten ab. Ich bin mir aber sicher, dass er ein wichtiger Spieler für uns werden wird. Zuletzt hat er auch schon einen Schritt nach vorne gemacht.”

Nicht in den Kader schafften es u.a. Fabian Greilinger, Devin Sür, Nathan Wicht, Alex Freitag und Lorenz Knöferl.