VON MARCO BLANCO UCLES UND BERND FEIL (MIS/FOTOS)

Nein, eine Wunderheilung ist bei Leandro Morgalla über Nacht nicht eingetreten…

Immerhin: Der Youngster betrat das Gelände an der Grünwalder Straße 114 am Montagmittag nicht auf Krücken, trug die Gehhilfen unter dem Arm. Jedoch humpelte der 18-Jährige, lief alles andere als rund. “Leandro hat starke Schmerzen am Schienbein, aktuell sieht es nach einer Prellung aus”, erklärte Löwen-Coach Michael Köllner in der Spieltags-Pressekonferenz vor der schwierigen Auswärtspartie beim SC Freiburg II (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Ticker).

Zur Diagnose bei Morgalla konnte der Sechzig-Trainer noch keine genauen Informationen liefern: “Er war heute früh beim Arzt, wurde geröntgt. Wir können aber noch nicht abschätzen, wie lange er ausfällt.” Klar ist: In Freiburg wird der Löwe auf sein Abwehr-Juwel verzichten müssen, ein Einsatz im Jahres-Abschluss gegen Rot-Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) erscheint aber möglich.