VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)

Markus Rejek, früherer Geschäftsführer des TSV 1860, hat seit 1. November einen neuen Job: Der 54-jährige Westfale ist neuer Geschäftsführer beim Erstligisten 1. FC Köln. Damit komplettiert er das Geschäftsführer-Trio mit Christian Keller und Philipp Türoff. „Das ist für mich ein wirklich großer Tag. Ich war in den letzten Wochen im Hintergrund bereits in viele Gespräche und Entscheidungen mit eingebunden und brenne jetzt darauf, auch offiziell loslegen zu können. Ich werde in den kommenden Tagen viele Gespräche führen und das Team im Geißbockheim – insbesondere die Kolleginnen und Kollegen meines Geschäftsbereichs – kennenlernen. Wir haben gemeinsam mit den Teams auf und neben den Plätzen sowie mit allen Gremien viel vor uns. Ich möchte einen wichtigen Beitrag leisten, um den FC weiterzuentwickeln“, sagt Rejek, der von Arminia Bielefeld kommt.

Rejek, der zwischen 2014 und 2016 für die Löwen arbeitete, wird künftig am Rhein dafür verantwortlich sein, dass die Kölner die vorhandenen Einnahmequellen noch besser nutzen, vor allem aber weitere Quellen erschließt und neue Felder – national wie international – bearbeitet. Als ehemaliger Sportvermarkter und Marketingleiter beim BVB soll er seine Expertise gerade in diesen Feldern ebenso einbringen wie in der Weiterentwicklung der Marke 1. FC Köln.