VON OLIVER GRISS UND IMAGO (IMAGO)

Der SV Wehen Wiesbaden ist wieder im Aufstiegsgeschäft: Die Hessen siegten am Freitagabend deutlich mit 3:0 in Meppen und kletterten auf Platz drei. Die Treffer für die Kauczinski-Elf erzielten vor der Pause Ivan Prtajin und John Iredale. Kurz vor Spielschluss traf Prtajin mit seinem zweiten Tor zum 3:0-Endstand. “Der Sieg war hart erkämpft. Es war nicht so deutlich”, erklärte Wiesbaden-Trainer Markus Kauczinksi bei “MagentaSport”.

Die Löwen spielen am Sonntag das Duell gegen Verfolger Saarbrücken. Das Grünwalder Stadion ist seit Tagen mit 15.000 Fans ausverkauft. Die Augen werden in dieser Partie vor allem auf Rückkehrer Richard Neudecker gerichtet sein.

Das Drittliga-Steno:

Meppen - Wiesbaden 0:3. Tore: 0:1 (5.) Prtajin, 0:2 (11.) Iredale, 0:3 (87.) Prtajin. Zuschauer: 6242.