VON MARCO BLANCO UCLES UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Was für ein enttäuschender Nachmittag für die Münchner Löwen…

Mit 0:1 unterlag die Mannschaft von Sechzig-Coach Michael Köllner bei der SpVgg Bayreuth. Besonders vor der Pause ließ 1860 vieles vermissen, agierte deutlich zu harmlos - ein gebrauchter Tag. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Der Keeper konnte einem an diesem so tristen Löwennachmittag leidtun. Zu häufig ließen ihn seine Vorderleute im Stich - so auch beim entscheidenden Treffer. Verhinderte in der Schlussphase mit zwei Glanzparaden eine höhere Niederlage.

Phillipp Steinhart (Note 4): Schwächster Auftritt des Kapitäns, seitdem er wieder fit ist. Das zuletzt so starke Zusammenspiel mit Vordermann Vrenezi? Nicht vorhanden. Auch seine Flanken fanden selten einen Abnehmer.

Leandro Morgalla (Note 4): Gerade in der Anfangsphase leistete sich der 18-Jährige für ihn ungewöhnliche Patzer. Häufig schätzte er Situationen falsch ein. Nur in der Luft einigermaßen auf der Höhe.

Jesper Verlaat (Note 3): Nach der Pause torgefährlichster Löwe - bezeichnend für die Leistung der Sechzger. Im Spielaufbau nicht so stark wie sonst, gegen den Ball gewohnt resolut.

Christopher Lannert (Note 4): Beinahe alle Offensivaktionen der Löwen vor der Pause liefen über seine rechte Seite. Da vorne wenig Bewegung vorhanden war, blieb dem Außenverteidiger oftmals nur der lange Ball. Seine Flanken gerieten jedoch meist zu ungenau.

Tim Rieder (Note 5): Nach seiner Gala gegen Wiesbaden diesesmal ein ganz blasser Auftritt des Abräumers. Ideenlos, zu selten Zweikampfsieger. Zurecht nahm Köllner ihn runter.